Was wir bieten

Persönliche Weiterentwicklung & Perspektive

Aus- und Weiterbildung wird bei uns GROSS geschrieben. Jeder von uns lernt sein Leben lang und für viele ist es unverzichtbar, sich fachlich - vor allem aber auch persönlich weiterzuentwickeln. Deshalb fördern wir individuelle Weiterbildung. Sprechen Sie Ihren direkten Vorgesetzten gern darauf an.

Unterstützung bei Wiedereinstieg nach einer Job-Pause

Ganz egal, warum Sie eine Auszeit hatten - Elternzeit, Pflege von Angehörigen, Krankheit, Arbeitslosigkeit - mit uns haben Sie einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite, der Sie beim Wiedereinstieg individuell und persönlich begleitet und fördert.

 

12 + X

Wir finden ja „Extra Geld schadet nie!“. Deshalb bekommen unsere Beschäftigten nicht nur 12 Gehälter im Jahr, sondern zusätzliche Sonderzahlungen und Zuschläge. Wie viel das genau ist, erfahren Sie in der Personalabteilung.

 

Mehrstunden

sind nicht umsonst

Es gibt Wochen und Monate bei uns, in denen wir auf Ihre Mehrarbeit angewiesen sind. Für Ihre Bereitschaft dazu sind wir Ihnen sehr dankbar! Und natürlich werden Ihre Überstunden auch im Arbeitszeitkonto erfasst. So können Sie diese später abbummeln oder sich sogar auszahlen lassen.

 

Straßenbahn statt Auto

Das wollen wir unterstützen. Deshalb bieten wir Ihnen jährlich das Jobticket des NVS an. Interessierte Beschäftigte erhalten das Jobticket als Jahresabo und zahlen für den Stadtverkehr Schwerin 395 Euro oder für das Umland-Ticket 600 Euro. Zusätzlich bietet das Jobticket tolle Mitnahmekonditionen an Wochenenden und Feiertagen.

 
Jobrad

Zur Arbeit mit Ihrem Wunschrad

Das Netzwerk für Menschen bietet seinen Mitarbeitenden die Nutzung hochwertiger Leasingfahrräder und E-Bikes im Rahmen eines JobRad-Leasingmodells per Entgeltumwandlung an. Eine gute Sache für die Gesundheit unserer Mitarbeitenden und gleichzeitig werden mit einem nachhaltigen Mobilitätsmanagement CO2-Emissionen eingespart und ein wertvoller Beitrag zum Schutz unserer Umwelt geleistet. Alle Informationen erhalten Sie in der Personalabteilung.