Valeria Vanessa Bustamante

Meine Arbeit
Obwohl meine Aufgaben nicht direkt mit meinen eigentlichen Beruf zusammenhängen, habe ich Dinge gelernt, die ich gleich anwenden kann.

Ich habe von meinen Kolleginnen und Kollegen ihren Beruf viel über die tägliche Arbeite in der Altenpflege gelernt. Darüber hinaus hatten sie Geduld dieses langen Jahr. Ich fühlte mich immer integriert in der Arbeitsgruppe auch obwohl ich die Sprache nicht richtig spreche.

Von meinen Patienten habe ich viele interessante Ansichten über das Leben erfahren. Auch haben wir zusammen Sport gemacht und einige Patienten haben Wörter in Spanisch gelernt.

Die Erfahrung der Lebens und Arbeitsbedingungen in einem neuen Land ist immer interessant und lohnend.

Meine Gastfamilie
Ich habe viel Glück. Ich habe eine wunderbare Gastfamilie. In meiner Gastfamilie fand ich Freunde und ich habe mich immer zu Hause gefühlt.

Musik, Bücher, Tanz, Reise, Theater, Spiele...Worte, die mehr als eine gute Zeit mit meiner Gastfamilie zusammenzufassen.

Ich kann mich nur an gute Momente erinnern.

Schwerin
Schwerin ist eine historische und touristische Stadt, umgeben von Seen und Wäldern.

Es hat ein Schloss, Staatstheater und Staatliches Museum, wo man viele kulturelle Aktivitäten findet.

Interessante Aktivitäten für mich persönlich sind das Filmkunstfest und das Drachenbootfestival.

Mein Lieblingsplatz in der Stadt ist der Schlossgarten, wo man spazieren gehen oder sich einfach hinsetzen und ein Buch lesen kann.

Schwerin ist eine schöne und ruhige Stadt zu leben.

Zurück

Ansprechpartner

Manuela Kix
Personalabteilung für das Augustenstift zu Schwerin & die
SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste Schwerin gGmbH
Wismarsche Straße 298
19055 Schwerin

Telefon in Deutschland:   +49 (385) 30 30 859

Eine E-Mail schreiben