Nahir Moyano

Ich heiße Nahir, bin 22 Jahre alt und studiere im 8.Semester den Studiengang Kinesiologie und Physiotherapie an der Nationalen Universität Córdoba.

Im Augenblick mache ich schon seit 2 ½ Monaten ein Praktikum bei Sozius in Schwerin, Deutschland. Die Stadt liegt in der Nähe von Hamburg und Berlin. Obwohl sie klein und kalt ist, ist sie wunderschön mit ihrem Schloss und ihren Seen.

Ich lebe zusammen mit einer Gastfamilie, es ist ein Ehepaar, das außerhalb der Stadt wohnt. Ich arbeite im Zentrum, aber das öffentliche Verkehrsmittelsystem ist gut organisiert und daher ist es kein Problem für mich.

Meine Gasteltern sind sehr nette Menschen! Sie sind sehr aufmerksam und lieb, sie sind geduldig mit mir und helfen mir sehr.

Ich arbeite im Haus Lewenberg, das ist ein Alten- und Pflegeheim, wo meine Hauptaufgaben vor allem sind, bei der täglichen Arbeit zu helfen. Im Moment hat diese Arbeit nicht so viel mit meinem Studiengang und meinem späteren Beruf zu tun.

Ich verstehe mich sehr gut mit meinen Kollegen, aber das Schönste ist immer noch der Kontakt mit den Patienten. Sie erfüllen mich mit Freude und bringen mich oft zum Lachen. Sie sind sehr lieb!

Ich denke, aller Anfang ist schwer aber es ist eine schöne Möglichkeit zu wachsen, auf persönlicher sowie auch auf beruflicher Seite. Obwohl die Sprache sehr schwer ist und mir dadurch das tägliche Leben erschwert, da die Kommunikation nur sehr einfach ist und mich das ein bisschen frustriert, denke ich, dass diese Lust zu kommunizieren uns dazu bringt zu lernen, der Prozess geht langsam voran, aber mit der Zeit wird es bestimmt besser werden.

Zurück

Ansprechpartner

Manuela Kix
Personalabteilung für das Augustenstift zu Schwerin & die
SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste Schwerin gGmbH
Wismarsche Straße 298
19055 Schwerin

Telefon in Deutschland:   +49 (385) 30 30 859

Eine E-Mail schreiben