Franco Angelici

Ich bin Franco Angelici. Ich bin Student der Physiotherapie und Kinesiologie an der Universidad Nacional de Córdoba in Argentinien, 21 Jahre alt, Argentinier und lerne Deutschland durch ein Austauschprogramm von Sozius kennen. Bisher mag ich alles. Es ist eine andere Kultur, also mache ich die Dinge, wie man sie hier macht. Eigentlich ist auch nicht so viel anders; das hängt auch davon ab, wie deine Familie in Argentinien ist, denke ich.

Es ist alles gut geplant, das Unternehmen erfüllt seine Versprechen, und das ist sehr gut. Die Arbeit ist interessant, man lernt viel über die Kultur und Sprache und andere Sachen von den älteren Menschen, die man versorgt. In Bezug auf die Sprache kommt es darauf an, wie viel man persönlich lernt und spricht. Aus Fehlern lernt man! Aber wir haben einen Kurs an drei Tagen pro Woche.

Die Familie, bei der ich lebe, ist sehr nett. Sie helfen mir immer mit allem, was ich brauche, z.B. mit der Sprache. Und an den Wochenenden, die ich frei habe, zeigen sie mir nahe gelegene Städte, die alle sehr schön sind.

Zurück

Ansprechpartner

Manuela Kix
Personalabteilung für das Augustenstift zu Schwerin & die
SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste Schwerin gGmbH
Wismarsche Straße 298
19055 Schwerin

Telefon in Deutschland:   +49 (385) 30 30 859

Eine E-Mail schreiben