Archiv (30.03.-05.04.) Live-Ticker zum Coronavirus

[STAND: 03.04.2020; 20:00 Uhr]

Heute erreichte uns alle die Information, dass es in einem Schweriner Pflegeheim einen bestätigten Covid-19-Patienten gibt. Diese Meldung betrifft keine unserer Einrichtungen!
Wir wünschen den Kollegen in der betreffenden Einrichtung alles Gute.

 

[STAND: 31.03.2020; 14:00 Uhr]

Aktueller Stand zu Testungen:

1 Bewohner getestet - negativ (Ergebnis vom 28.03.2020)

2 Mitarbeiter getestet - negativ (Ergebnisse vom 28.03.2020)

Ein Mitarbeiter kam Mitte März aus dem Urlaub in einem Risikogebiet zurück und hat sich selbstständig sofort nach Rückkehr testen lassen. Er war tatsächlich positiv (Ergebnis vom 17.03.2020) und hat sich sofort in häusliche Isolation begeben. Er hatte nie Kontakt zu einem Kollegen und war auch in keiner Einrichtung.

 

[STAND: 31.03.2020; 11:00 Uhr]

Heute haben wir erfahren, dass auch Kinder in die Notfallbetreuung der Kita und Schule aufgenommen werden, wenn nur ein Elternteil in einem systemrelevanten Beruf arbeitet. Das macht uns sehr froh, denn wir brauchen wirklich jede Mutter und jeden Vater in unseren Einrichtungen!

 

 

Zurück

Ansprechpartner

Franziska Hain
Wismarsche Straße 298
19055 Schwerin

Tel.:   +49 (385) 30 30 808
Fax:   +49 (385) 30 30 809

Eine E-Mail schreiben