Archiv (20.04.-26.04.) Live-Ticker zum Coronavirus

[STAND: 24.04.2020; 12:00 Uhr]

Gute Nachrichten!

Unser Zentrum Demenz kann seine Arbeit teilweise wieder aufnehmen. Die Beratungen können nun in besonderen Fällen wieder persönlich durchgeführt werden. Selbstverständlich unter Einhaltung von strengen Hygienemaßnahmen und unter Wahrung des Kontaktverbots.

Das sind vor allem gute Nachrichten für die Menschen mit Demenz und deren Angehörige, die nun wieder umfassende persönliche Unterstützung in ihrer oftmals schweren Lebenssituation erhalten können.

Was jetzt noch fehlt ist die Erlaubnis, dass auch unsere Ehrenamtlichen wieder Menschen mit Demenz betreuen dürfen. Das wäre eine riesige Entlastung für die pflegenden Angehörigen. Aber: Ein Schritt nach dem anderen!

 

Zurück

Ansprechpartner

Franziska Hain
Wismarsche Straße 298
19055 Schwerin

Tel.:   +49 (385) 30 30 808
Fax:   +49 (385) 30 30 809

Eine E-Mail schreiben